Seeed:
Verbringen Weihnachten mit Obdachlosen

Seeed (Foto: Marco Prosch)

Die Berliner Dancehall-Band Seeed werden am 23. Dezember im Neuköllner Estrel-Hotel an Frank Zanders traditionellem Weihnachtsessen teilnehmen. Der 71-jährige Sänger organisiert jedes Jahr ein Festmahl für Obdachlose.

„Traditionell gibt es Gänsebraten“, sagte Zanders Sohn der Deutschen Presse-Agentur am vergangenen Donnerstag . „Wir erwarten etwa 3000 Gäste“.

Hinzu kommen mit Seeed noch weitere 11 Personen, die unter anderem von Politikern und Prominenten bedient werden. Für die Kinder gibt es außerdem kleine Geschenke.

Im kommenden Jahr spielen Seeed, die am 5. Dezember mit dem größten deutschen Radioaward, der 1LIVE Krone, als „Beste Band“ ausgezeichnet wurden, wieder vor zahlendem Publikum: Die Dub-Formation, die inklusive der Frontmänner Peter Fox, Demba Nabé und Dellé aus 11 Musikern besteht, hat bereits ihre Festival-Saison 2014 geplant.

Demnach sind Auftritte beim Hurricane und Southside Festival, im Dortmunder Westfalenpark und beim Summerjam in Köln geplant. Das größte Reggae-Festival Europas findet vom 4. bis 6. Juli 2014 unter dem Motto „Share Your Love“ statt. Neben Seeed werden auch Milky Chance live performen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Marco Prosch

von Natalie Eilers

Speak Your Mind