Paolo Nutini:
Geheimgig in London

Paolo Nutini (Foto: WMG)

Mit einem Geheimkonzert in London hat Paolo Nutini am 11. Februar die Live-Premiere seines neuen Albums „Caustic Love“ gefeiert. Nach einer längerer Pause und einem Rückzug in seine Heimat Schottland arbeitete der Singer-Songwriter mit italienischen Wurzeln seit dem vergangenen Jahr an seinem Nachfolge-Album zu „Sunny Side Up“, das 2009 erschien.

Die neuen Songs präsentierte Nutini bei einem exklusiven Gig im The Dome im Londoner Stadtteil Islington vor nur 500 Fans und Pressevertretern zum ersten Mal live: „Hello Ladies and Gentlemen, schön Euch zu sehen“, begrüßte er das Publikum, unter dem auch seine Mutter war. Zur ihr sagte er von der Bühne herab: „Ich liebe dich, Mama. Lasst uns loslegen.“

Gleich der erste Song „Scream (Funk My Life Up)“, der auch gleichzeitig die erste Single seines neuen Albums ist, kam besonders gut an. Aber auch die bisher komplett unbekannten, neuen Songs zwischen Rock und Singer-Songwriter-Romantik wie beispielsweise „Better Man“ oder „One Day“, brachten die Fans in Tanz- oder Kuschelstimmung.

Nach über einer Stunde Premieren-Feuerwerk folgten dann die großen Hits, auf die alle gewartet hatten: „New Shoes“, „Candy“ und „Jenny Don’t Be Hasty“. „Caustic Love“ ist bereits das dritte Studioalbum von Paolo Nutini. Die Songs hat der 27-Jährige in den berühmten Abbey Road Studio in London eingespielt, in denen früher bereits die Beatles gearbeitet haben. Die Veröffentlichung von „Caustic Love“ ist für den 11. April geplant.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind