Fashionation Party:
So trägt Frau ihre High Heels!


Prominente Modefans wie Franziska Knuppe, Hubertus Regout, Jessica Schwarz, Clemens Schick, Esther Seibt oder Max Herre trafen sich zur Eröffnung des Fashionation Store bei P&C in Berlin.

Bei Champagner, Häppchen und Klassik-Electro-Livemusik bestaunten die VIPs neuste Kreationen und zeigten auch selbst ihre schönsten Modestücke. Bei den Damen fiel vor allem eines auf: Hohe Schuhe sind derzeit besonders angesagt.

Schauspielerin Jessica Schwarz findet High Heels einfach toll aber auch schwierig. Im Interview gesteht sie uns: „Es würde auch bequemer gehen. Aber ich laufe ja den ganzen Tag bequem rum … Ich finde sie auch nicht unbequem. Also es ist so. Ich habe meistens, also jetzt gerade nicht, so ein Paar Ballerinas mit dabei, die ich dann später am Abend anziehe, wenn es gar nicht mehr geht.

Aber ich finde einfach, dass es zu einer Statur und zu so einem Kleid einfach viel schöner aussieht. Klar, wenn ich im Sommer auf der Straße tagsüber unterwegs bin, dann würde ich diese Schuhe nie anziehen, schon gar nicht in Berlin bei dem Kopfsteinpflaster. Aber wenn man in ein Auto einsteigt, vor der Tür abgesetzt wird, dann reingeht und da auch kein Kopfsteinpflaster ist, dann kann man das machen.“

Top-Model Franziska Knuppe möchte High Heels hingehen schon als bequem bezeichnen: „Manchmal ist es für mich auch einfach angenehmer. Weil man bewegt sich als Frau auch anders, weiblicher, wenn man hohe Schuhe an hat, als wenn man einen flachen Schuh an hat … Man läuft anders und man fühlt sich dann auch wohler. Mit dem Partner zusammen dann auch, ich will ja nicht als Trampel daher kommen. Er möchte ja auch was Schönes an seiner Seite haben.“

Schauspielerin Esther Seibt gibt Tipps, wie Frau auf hohen Schuhen laufen lernt: „Man muss es einfach tun. Man lernt es dann mit der Zeit. Ich habe früh angefangen hohe Schuhe zu tragen, weil ich es immer toll fand, weil es einfach schick aussieht. Gerade wenn du so Botten an hast, die aber solchen Absatz haben. Die lässig sind, aber trotzdem eine schönere Haltung machen. Einfach anziehen und drauf laufen. Am besten ist einfach, man geht mal irgendwie nur zum Supermarkt oder so … Einfach mal anziehen.

Von mir aus auch mit einer Jogginghose, was ich immer ganz lässig finde, mag ich gerne. Und einfach mal so laufen, ohne dass Leute einen jetzt kennen, die einen bewerten und sagen ‚Die kann auf ihren Schuhen nicht laufen’. Die Leute auf der Straße interessieren sich ja nicht für dich. Ansonsten Polster reinlegen, das ist auch immer gut, dass die so ein bisschen weicher werden.“

Sehr schick aber schlicht in schwarzer Desingergarderobe zeigte sich Clemens Schick. Die Probleme der Damen auf hohen Absätzen kann er verstehen. Er selbst beobachtet und genießt: „Es gibt Frauen, die auf hohen Schuhen extrem sexy sind und aussehen, wenn sie allerdings damit laufen können. Es gibt eben auch Frauen, die können auf ihren hohen Schuhen nicht so laufen und da sieht es dann eher ein bisschen ulkig aus, aber es kann sehr sexy sein.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Olivia says:

    Ist der Schick nicht schwul? Bestimmt zieht der selber gerne High Heels an.

  2. Christian Alexander Tietgen says:

    @Olivia: Ich glaube, du verwechselst da Homosexualität mit Transvestitismus.

  3. Ekelig diese hohen Tussenschuhe! Da mag ich jede Turnschuh-Lesbe mehr als diese Damen!

  4. Ich kann den Trend gut nachvollziehen! High heels betonen so schön die Beine und lassen sie länger wirken.. wenn ich mit meinen Mädels losziehe, darf der Champagner natürlich auch nicht fehlen! Is mindestens genauso wichtig wie meine high heels. keine frage.

Speak Your Mind