Pete Doherty:
Zeuge statt Täter?


Pete Doherty hat gestanden, dass er beim Einbruch in einen Regensburger Plattenladen zwar anwesend war, die Tat aber nicht selbst beging.

Wie ein Kamera-Mann von Sat.1 laut der „Mittelbayerischen Zeitung“ berichtet, habe der 31-Jährige vor laufender Kamera sein Geständnis zu der Tat abgelegt, jedoch beteuert, dass er nicht der Täter war.

„Sein Geständnis lief schon im Fernsehen. Er hat gesagt, ich war dabei, aber ich war’s nicht. Dabei hat er sich mit dem Finger an der Nase gekratzt“, erklärt der Kamera-Mann. Noch vor seinem Polizeiverhör hatte das Fernsehteam ihn am Mittwochmorgen, 9. März, vor seinem Hotel abgefangen und befragt.

In der Nacht zum Dienstag, 8. März, soll der Skandal-Rocker mit zwei weiteren jungen Männern in das Geschäft „Shadillac“ in der bayerischen Stadt eingedrungen sein. Eine Zeugin meldete die Tat der Polizei und erklärte später: „Das war Doherty, ich hab‘ ihn ganz klar erkannt.“

Polizeisprecher Michael Rebele bestätigt den Einbruch und dass aus dem Laden eine Gitarre und mehrere Platten entwendet wurden, außerdem sagte er, dass eine prominente Person als Verdächtiger in Frage komme. Bei einer Durchsuchung von Dohertys Hotelzimmer am Dienstagabend fand man das Diebesgut jedoch nicht vor.

Der Ex-Freund von Topmodel Kate Moss befindet sich seit Februar in Regensburg, wo er derzeit für den Film „Bekenntnisse eines jungen Zeitgenossen“ mit August Diehl vor der Kamera steht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Klodhilde says:

    läuft der typ noch frei rum??? in deutschland????? hilfeeeeeee!

Speak Your Mind