Deutscher Filmpreis 2011:
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!


Diesen Freitag ist es wieder soweit. Die LOLA, der größte deutsche Filmpreis, wird in Berlin verliehen.

Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. TIKonline.de war bei der Bühnenpräsentation dabei. Wir trafen auf eine überaus gut gelaunte Moderatorin Barbara Schöneberger und einen ziemlich aufgeregten Vorsitzenden der deutschen Filmakademie. Die Preisträger der LOLA werden jährlich von Mitgliedern der Akademie ausgewählt.

Ihr erster Vorsitzender ist Thomas Kufus. Und der hat im Moment natürlich einiges um die Ohren. Trotzdem nahm er sich die Zeit und gab TIKonline.de ein Interview. Kufus, der auch Dokumentarfilmer ist und dieses Jahr selbst für eine LOLA nominiert ist, gibt zu: „Die Aufregung steigt. Das ist wie bei einem Countdown.“

Über eventuelle Überraschungen beim diesjährigen Filmpreis wollte uns Thomas Kufus noch nichts verraten, was er uns allerdings über die Moderatorin Barbara Schöneberger erzählt und was für ein immenser Arbeitsaufwand hinter der Preisverleihung steckt, kann man sich im großen TIKonline.de-Interview anschauen.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind