Michael Jackson:
Verzweifelte Maßnahme?

Die Anwälte von Dr. Conrad Murray behaupten, Michael Jackson habe Selbstmord begangen, da er vor dem finanziellen Ruin stand.

Das Anwalts-Team, das Dr. Conrad Murray vertritt erklärte gestern, 6. April, vor Gericht, der Star habe zu „verzweifelten Maßnahmen“ gegriffen. So soll der Sänger tagelang depressiv gewesen sein und sich wegen seiner finanziellen Situation Sorgen gemacht haben.

Dem Richter Michael Pastor berichtete Anwalt Edward Chernoff: „Der Kern der Verteidigung wird der sein, dass Michael Jackson sich zu einer verzweifelten Tat entschied und verzweifelte Maßnahmen ergriff, die zu seinem Tod führten. Wir glauben, dass Michael Jackson zu dem Zeitpunkt, an dem er starb, auf Grund seiner finanziellen Lage ein verzweifelter Mann war.“

Um diese Theorie zu untermauern, hatte die Verteidigung darum gebeten, die Finanz-Unterlagen des Verstorbenen einsehen zu können, was jedoch vom Richter mit der Begründung, man fische in trübem Wasser, abgelehnt wurde. „Ich werde einen Fall, der sich mit fahrlässiger Tötung beschäftigt nicht in eine Flucht in die Analyse der finanziellen Situation Michael Jacksons umwandeln. Im Moment betreibt man hier Hochseefischerei.“

Während einer früheren Anhörung hatte die Verteidigung des Angeklagten erklärt, Jackson habe verzweifelt versucht, zu schlafen und sich selbst eine extra Dosis Propofol verabreicht, während sein Leibarzt nicht im Raum gewesen sei. Trotzdem fiel nie das Wort „Suizid“. Stattdessen wurde sein Tod stets als Unfall bezeichnet, der aus seinem Wunsch, im Vorfeld seiner für 50 Konzerte angesetzten Tour, zu schlafen, resultierte.

Obwohl der Sänger Millionen von Dollar durch die Shows verdient hätte, sagte ein Zeuge in einer früheren Anhörung aus, dass der Sänger nur dann hätte auftreten können, wenn er auch Schlaf fände. Er sei sonst nicht fit gewesen und hätte die Konzerte unter hohem finanziellen Aufwand absagen müssen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SONY BMG/Sam Emerson

von TIKonline.de

Speak Your Mind