Deutscher Filmpreis 2011:
Die Promis lieben Filme!

Morgen ist es wieder soweit. Die LOLA, der größte deutsche Filmpreis, wird im Berliner Friedrichstadtpalast verliehen.

Mit dabei sein werden auch Christiane Paul und ihr Schauspielkollege Burghart Klaußner. Die beiden sind im Vorstand der deutschen Filmakademie, deren Mitglieder alljährlich die Preisträger für die LOLA auswählen.

Als Schauspieler und Mitglied der Filmakademie ist man natürlich vor allem eins: Filmfan. Klaußner bildet da keine Ausnahme. Der 61-Jährige verriet uns im TIKonline.de-Interview welche Filme er sich privat gerne ansieht.

„Ich gucke das, was mir Leute empfehlen, worüber ich gelesen habe, wo Beteiligte sind, die mich interessieren, wo der Titel mich anspricht, wo das Herkunftsland mich anspricht, wo ich überrascht werden könnte, was ich zufällig sehe. Mit anderen Worten, ich könnte eher darüber sprechen, was ich nicht sehe.“

Natürlich interessierte TIKonline.de auch das: „Ich schaue mir keine Splattermovies an und irgendwelche sinnlosen Actionmovies. Alles, was mir irgendwie als Zeitverschwendung erscheint, schaue ich nicht.“

Christiane Paul ist ebenfalls sehr vielseitig was ihren Filmgeschmack angeht: „Ich gucke eigentlich alles. Ich bin da nicht so festgelegt auf ein Genre. Ich liebe Komödien, aber ich mag auch Actionsachen. Drama, alles! Ich gucke eigentlich alles.“

Die 37-Jährige schämt sich auch nicht ihrer Tränen, wenn ein Film mal so richtig traurig ist.: „Ich glaube, dazu ist Kino aber auch da, das man die ganze Zeit weint.“ Und mit einem ist sie sich sicher: „Ich glaube, es gibt sogar Männer, die sonst nirgendwo weinen, sondern nur im Kino. Und ich glaube, genau dafür ist Kino da, dass man seinen Emotionen freien Lauf lassen kann.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind