George Michael:
Hochzeitslied bekommt das royale OK

George Michaels Song zur Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton wurde vom Brautpaar bewilligt. Der Sänger wird den Song aus den 70ern, den er extra zur Hochzeit am 29. April gecovert hat, ab heute, 15. April, zum kostenlosen Download anbieten. Noch hat er aber nicht verraten, um welches Lied es sich dabei handeln wird.

„Wie sich herausstellte, bekam ich während ich sang eine SMS, in der stand, dass sie den Song mögen – das einzige grüne Licht, auf das ich noch gewartet hatte! Hurra!! Was für ein toller Tag. Ich gehe als glücklicher und froher Mann ins Bett“, schrieb er am Mittwoch, 13. April, auf Twitter.

Gestern, 14. April fügte er dann noch hinzu: „Bin schon früh wach, weil ich nur noch einen Tag habe, um das Lied fertigzustellen, wenn ich euch allen den Song am Freitag geben will! Der Gesang war eigentlich gestern schon fertig. Bin um 1:30 Uhr morgens nach Hause gekommen – habe ihn live mit meinem Klavierspieler gesungen. Heute geht es nur noch um die Overdubs, ich bin so aufgeregt!“

Auch wenn Michael den Song gratis anbietet, hat er seine Fans dazu aufgerufen, an eine wohltätige Organisation zu spenden – genau wie die Hochzeitsgäste. Das Brautpaar will nämlich auf Geschenke verzichten und fordert seine Gäste auf, stattdessen zu spenden.

„Ich hätte es auf georgemichael.com rausbringen können, aber ich will, dass Will und Kate wissen, dass das ein echtes Geschenk ist und keine Promo-Aktion“, erklärte er weiter. „Also habe ich den Mann angerufen, der mir zuerst getweetet hat (Piers Morgan!) und bat ihn um Hilfe, mein Twitter-Versprechen einzuhalten! Die zweite wichtige Sache ist, dass William und Kate darum gebeten haben, dass jeder, der ihnen eine Geschenk zukommen lassen wollte, lieber spenden sollte … An www.royalweddingcharityfund.org“

Heute Abend, 15. April, soll der Song auf „CNN.com“ zum Download bereitstehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind