DSDS:
Das sagt Sebastian nach seinem Rauswurf

Für viele Fans war es Samstag Nacht ein Schock. Das Küken der aktuellen DSDS-Staffel, Sebastian Wurth, war von den Zuschauern rausgewählt worden.

Viele konnten es nicht fassen und so skandierte das Publikum dann auch minutenlang seinen Namen. Immer wieder riefen sie „Basti! Basti!“.Obwohl der 16-Jährige durchweg großes Lob von der Jury bekam wollten ihn die Zuschauer nicht mehr auf der Bühne sehen. Man merkte Sebastian die Enttäuschung an, aber er trug es mit Fassung und bedankte sich bei allen Fans, die ihn über die gesamte Zeit unterstützt haben.

Heute morgen gab Basti bei RTL sein erstes Interview seit dem Rauswurf. Das Jugendschutzgesetz verbot ihm, noch direkt nach der Sendung oder am Sonntag mit der Presse zu sprechen. Interviews sind Arbeit, und eben das darf der 16-Jährige am Sonntag nicht. Dies ist auch der Grund, warum Sebastian bei den Entscheidungen nicht wie die anderen Kandidaten auf der Bühne sondern im Publikum sitzen musste. War das am Ende vielleicht der Grund, warum Sebastian gehen musste?

Er selbst verspricht seinen Fans: „Ich werde auf jeden Fall mit der Musik weitermachen!“ Er wolle aber abwarten, welche Angebote jetzt auf ihn zukommen und eines ist sowieso klar: „Erstmal ist die Schule dran.“

Vermissen wird er DSDS natürlich trotzdem: „Ich werde die alle sehr vermissen. Vor allem Marco, mit dem ich in einem Zimmer war.“ Auch die anderen Kandidaten sind traurig über sein Ausscheiden. Sarah Engels erzählt traurig: „Ich habe mir Basti immer als Finalisten ausgemalt. Mein kleiner Bruder ist weg und das ist sehr schlimm für mich!“

Ardian Bujupi, der mit Sebastian um den Einzug in die nächste Mottoshow zittern musste, zeigte sich direkt nach der Show ebenfalls überrascht: „Ich habe damit nicht gerechnet. Gegen Basti anzutreten, war als wenn Köln gegen Barcelona spielt. Basti war der Favorit von uns allen. Wenn du mit so jemandem da vorne stehst, dann siehst du nur schwarz. Ich stand schon zwei Mal vorne und ich hatte noch nie das Gefühl ‚jetzt war’s das’. Aber heute war das so.“

Marco Angelini bringt es schließlich auf den Punkt: „Die achte Staffel ist unberechenbar. Man kann im Vorhinein nie sagen, wer rausfällt. Es war für mich immer sehr überraschend. Es ist immer anders gekommen, als ich gedacht hatte! Ich hätte jedes Mal jede Wette verloren!“

Für den Schüler aus Wipperfürth geht jetzt der ganz normale Alltag wieder los. Doch vorher heißt es erst mal entspannen. „Ich mache Urlaub mit zwei Freunden in Holland. Erstmal ein bisschen ausspannen.“ Die Erholung wird er brauchen, denn so schnell wird sich der Rummel um seine Person dann wohl doch nicht legen.

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © RTL/ Stefan Gregorowius

von TIKonline.de

Comments

  1. genau richtig says:

    ersma nach holland^^

    genau richtig

  2. pietro fans says:

    ich habe es gewusst das er rausfliegt weil wer immer als erstes zittern muss fliegt raus ich habe es nicht geglaubt das basti raus fliegt aber ich bin froh das ardian weiter ist und pietro natürlich und hoffe das nächste woche marco rausfliegt er wird immer langweiliger,

  3. Ist doch toll das RTL so viel Rücksicht auf sein junges Leben hat! Der kleine Bub soll erstmal zurück in die Schule…

  4. Er ist doch nur rausgeflogen,? weil er nicht nach 22:00 Uhr auf der Bühne stehen darf!! Wenn er jetzt ins Finale kommen würde, müsste er ja nach 22:00 Uhr auftreten!! Aber da das ja nicht möglich ist, wurde er einfach rausgeworfen

  5. Oktobermama says:

    Ich hoffe, dass nächste Woche Pietro rausfliegt! Er ist zwar ein symphatischer Mensch, aber ich finde um in diesem Geschäft durchhalten zu können, ist er einfach noch nicht gut genug und leider auch nicht der hellste!
    Man würde ihn nur ausbeuten und dann fallen lassen und ich finde das hat niemand verdient!

Speak Your Mind