Ralph Siegel:
Sieht gegen Raab keine Chance

Jahrelang war Ralph Siegel der deutsche „Mr. Grand Prix“. Spätestens seit dem Jahr 1998 hat ihm jedoch Stefan Raab diesen Titel abgelaufen.

Damals schickte Raab Guildo Horn und die orthopädischen Strümpfe sehr erfolgreich mit dem Titel „Guildo hat Euch lieb“ ins Rennen, den der TV-Moderator unter dem Pseudonym „Alf Igel“ geschrieben hatte. Siegel machte seither keinen Heel daraus, dass er und Raab wohl keine dicken Freunde mehr werden würden.

Vom 10. bis zum 14. Mai findet nun der „Eurovision Song Contest“ in Düsseldorf statt und natürlich hat auch Ralph Siegel etwas zu diesem Ereignis zu sagen. So erklärt er der „Rheinischen Post“, dass er sehr gern wieder mit einem Lied am „ESC“ teilnehmen würde. Voraussetzung sei allerdings eine „öffentlich faire Ausschreibung“.

„Wann immer Stefan angetreten ist, hatten alle anderen keine Chance“, erläutert der 65-Jährige dem Blatt. Alle anderen Künstler seien sich wie Statisten vorgekommen, so Siegel weiter.

Was Lena Meyer-Landrut und ihren Beitrag „Taken By A Stranger“ angeht glaubt Siegel nicht an eine Wiederholung des Wunders von Oslo. Eine Titelverteidigung ist seiner Meinung nach ausgeschlossen.

Live beim ECS 2011 dabei sein? Hier gibt’s Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Comments

  1. Kathrinchen says:

    Was für ein armer, alter, verbitterter Mann … Mitleid erregend.

  2. Egal ob nun der Neid aus ihm spricht oder nicht… ein Double ist doch sehr unwahrscheinlich bei den vielen Teilnehmerländern- insofern hat er recht!

Speak Your Mind