Pete Doherty:
Droht Haftstrafe in Berlin

Pete Doherty muss mit einer 30-tägigen Haftstrafe in Berlin rechnen. Nachdem er im Dezember 2009 im Vollrausch ein Auto in der deutschen Hauptstadt demoliert hatte, war eine Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro mit einem Tagessatz von 1.000 Euro pro Tag verhängt worden.

Da der britische Rocker diese Summe allerdings bis heute nicht beglichen hat, droht ihm nun der Knast.

„Er kann die Strafe jederzeit bezahlen und die Haft abwenden“, sagt Sprecherin Silke Becker laut Medienberichten und betont, dass er zwei Wochen Zeit habe, auf das Schreiben, dass ihm zugesandt wurde, zu reagieren.

Berlin ist derweil nicht die einzige deutsche Stadt, in der Doherty Ärger hat. Im März soll er gestanden haben, bei einem Einbruch in einen Regensburger Plattenladen dabei gewesen, allerdings stark alkoholisiert gewesen zu sein.

Obwohl er Berichten zufolge dabei keine offensichtliche Einbruchabsicht hatte, droht dem Skandalmusiker aufgrund seiner Vorstrafen in dieser Stadt sogar eine mehrjährige Gefängnisstrafe.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Diddi says:

    sperrt in weg den alten Junkie!

Speak Your Mind