‚Hurt Locker‘-Produzenten klagen:
25.000 Internetnutzer müssen zittern

Die Produzenten von „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“ haben fast 25.000 Internet-Nutzer wegen Copyright-Verletzung verklagt.

Das Unternehmen „Voltage Pictures“ beschuldigt 24.583 ungenannte Internet-Nutzer, den Oscar-gekrönten Film illegal durch das Filesharing-Netzwerk BitTorrent heruntergeladen zu haben, und hat damit den Rekord für die umfangreichste Klage wegen Copyright-Verletzung gebrochen.

Laut Gerichtsdokumenten, die vom „Torrentfreak“-Blog veröffentlicht wurden, verlangt „Voltage Pictures“ nun, dass Internetdienstanbieter die gefundenen IP-Adressen den Besitzern zuordnen, um diese zu identifizieren.

Wie das Unternehmen gegen die identifizierten Missetäter vorgehen wird, ist laut „The Telegraph“ derweil nicht bekannt. In ähnlichen Fällen mussten die Täter circa 3.000 US-Dollar zahlen, um einem noch teureren Gerichtsverfahren zu entgehen.

„Tödliches Kommando – The Hurt Locker“ ging bei den Academy Awards 2010 unter anderem als Bester Film hervor und brachte Regisseurin Kathryn Bigelow den Goldjungen für die beste Regie ein. Vor seiner Veröffentlichung gelangte der Film illegal im Internet in Umlauf und soll damals mehr als eine Million Mal heruntergeladen worden sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. die schmeißen millionen für so einen film zum fenster raus unddann wollen sie den kleinen mann abkassieren der sich nicht mal ein kinoticket leisten kann

Speak Your Mind