Prinzessin Victoria und Daniel:
Händchen halten am Brandenburger Tor!

Der letzte Tag der Deutschlandreise von Prinzessin Victoria von Schweden und ihrem Ehemann Daniel begann mit einem Besuch im Roten Rathaus. Mit einem fröhlichen „Guten Morgen!“ begrüßte die schöne Schwedin Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit im Hof des Rathauses.

Wowereit überreichte der Prinzessin einen Blumenstrauß und Victoria sagte ganz entzückt: „Oh, guck mal wie schön, guck dir die Farben an. Toll wie das aussieht. Wunderschön. Vielen, vielen dank. Wir freuen uns sehr hier zu sein.“ Die 33-Jährige zeigte sich in einem engen korallenroten Kleid mit Gürtel. Victoria hielt den Strauß vor ihren Bauch. Einen Babybauch, auf den derzeit viele Fans der frisch vermählten Prinzessin warten, konnte man eher nicht erkennen.

Später traf das schwedische Kronprinzenpaar am Pariser Platz ein und zeigte sich volksnah. Victoria und Daniel wurden beklatscht und begrüßten neugierige Schweden-Fans persönlich. Dann posierte Victoria Händchen haltend mit ihrem Gatten und schritt an der Seite des Bürgermeisters an das Brandenburger Tor. Klaus Wowereit verriet TIKonline.de im Interview, worüber so geplaudert wurde:

„Sie war ja längere Zeit in Berlin und sie freut sich immer wieder hier zu sein und dementsprechend kennt sie sich hier auch schon aus … Wir haben eine ganze Menge gesprochen. Angefangen von beispielsweise der Atompolitik, wie wird das in Schweden gesehen, wie wird das in Deutschland gesehen wird oder eben über die Historie Berlins.“

Nach dem obligatorischen Gang durch das Brandenburger Tor, gesäumt von vielen Schaulustigen, winkte Prinzessin Victoria vergnügt und stieg in ihre Limousine. Klaus Wowereit zeigte sich begeistert von dem Besuch aus Schweden: „Also erstmal ist sie eine wunderbare Frau, sehr attraktiv, aber sehr
charmant und interessiert und ich glaube, Schweden kann stolz sein, so eine Kronprinzessin zu haben.“

Prinzessin Victoria und Daniel posieren für Fotografen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Mäuschen says:

    Die war ja mal echt nett. Total offen und natürlich, nicht so wie die englischen Royals.

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.