Barbara Schöneberger:
Blond aber gar nicht blöd!

Ganz schön clever zeigte sich Barbara Schöneberger gestern bei Günther Jauchs ‚Wer wird Millionär Prominenten-Special’. Die Moderatorin hatte am Ende der Sendung allen Grund zum Jubeln.

Nach Oliver Pocher und Thomas Gottschalk ist Barbara Schöneberger die dritte Prominente, die bei Jauch die Million abräumen kann. Der Weg zum blonden Glück hieß Joker sparen. Bis zur 64.000 Euro fragen nutzte die 37-Jährige keinen ihrer Joker. Ein Gast aus dem Publikum kann weiterhelfen und weiß, dass die Mannschaft von Eintracht Fuhlsbüttel nur Heimspiele austrägt, weil es eine Knastmannschaft ist.

Ihren Telefonjoker hat die sympathische Moderatorin noch, als Jauch ihr die 1 Million-Euro-Frage stellt: „Wie hieß der Knabe, dem Wilhelm Tell den legendären Apfel vom Kopf schießt? A: Fritz B: Heinrich C: Walter D: August. Pankraz von Freyberg, Intendant der Passauer Festspiele und Barbaras letzter Joker, ist sich ganz sicher: Antwort C, Walter.

Das ist die Million! Und Schöneberger jubelt: „Mein nächstes Kind heißt Walter – auch wenn’s ein Mädchen wird.“ Das Geld geht an ‚Terres des Hommes’ und die Vereine ‚Livslust’ und ‚Herzenswünsche’. Aller guten Dinge sind eben drei. Es war bereits der dritte Auftritt der blonden Intelligenzbombe bei ‚Wer wird Millionär’. Beim ersten Mal gewann sie 64.000 Euro, bei zweiten Mal schon 125.000 Euro.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Nadine says:

    Blondes rule the world

Speak Your Mind