Udo Walz:
Macht sich Gedanken zum Fall Kachelmann

Seit mehr als einem Jahr schlägt der Fall Kachelmann nun schon hohe Wellen. Der vorläufige Höhepunkt war der gestrige Freispruch aus Mangel an Beweisen, der wohl noch lange für Diskussionen sorgen wird.

Auch im Salon von Udo Walz war der Urteilsspruch natürlich Gesprächsthema Nummer eins. Der Star-Figaro erklärt uns:

„Heute Morgen haben alle meine Kunden gewartet, alles sprach nur über das Kachelmann-Urteil. Es ist natürlich schwierig. Die Richter haben ihn mangels Beweisen frei gesprochen. Es ist natürlich für die Frau schwierig. Wobei ich sagen muss: Wenn man acht Jahre mit einem Partner zusammen ist, kennt man den Partner und ich denke nicht, dass man da vergewaltigt wird. Aber wie gesagt, es ist schwierig und wenn sie es wirklich wurde, tut sie mir sehr leid und sie wird natürlich bitterlich weinen über diesen Freispruch. Für Herrn Kachelmann ist es fantastisch, der wird wahrscheinlich mit Champagner jetzt anstoßen, aber die Karriere ist beendet bei ihm.“

Sein Rat an den Wettermann wäre, nach Kanada zu gehen, sich dort ein Boot zuzulegen und zu Fischen, erklärt Walz.

Was eine Rückkehr ins Fernsehen angeht, könnte sich Udo Walz durchaus vorstellen, dass Kachelmann irgendwann sein Comeback gibt: „Man vergisst natürlich sehr schnell. Und in drei, vier Jahren wird man, wenn er auf dem Bildschirm zurückkommt, wird man sagen: Das ist doch der, der mal angeklagt war.“

Verwundert und ein wenig genervt hat ihn allerdings der Medienrummel um den Prozess. „Ich konnte es am Schluss schon nicht mehr lesen. Ich wollte auch nicht mehr die Kommentare von der Gerichtsreporterin, die Alice Schwarzer hat Kommentare gegeben, also diesen Medienrummel, den ich ganz, ganz schrecklich fand. Und ich bin froh für alle Teile, für alle, dass das jetzt vorbei ist. Und wie gesagt, er wird Champagner trinken, sie wird bitterlich weinen. Es ist, wie es ist, so ist das Leben, oder so kann es passieren.“

Über Kachelmann als Mensch erklärt Walz: „Es ist ganz schwierig zu sagen, wie Herr Kachelmann wirklich ist. Mich interessiert es nicht, weil jeder hat ja seine Mentalität, sein Schicksal. Ich kenne ihn nur als angenehmen Mann. Ich war bei ihm in der Talkshow und bei Sabine Christiansen war ich mit ihm. Ich kenne ihn nur sehr sympathisch. Ich kann nichts darüber sagen, wie er wirklich ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind