Nadine Beiler:
Österreichs ESC-Star will Deutschland erobern!

Sie ist 21 Jahre jung, hat dunkles Haar und schaut mit ihren großen braunen Augen neckisch in unsere Kamera. Nadine Beiler ist in Österreich ein ähnliches Phänomen wie bei uns Lena-Meyer Landrut. Vor vier Jahren wurde die Tirolerin in einer Castingshow entdeckt und begeistert seitdem mit Pop und Soul. Mit starker Stimme kämpfte sie für die Alpenrepublik beim Eurovision Song Contest und bekam aus Deutschland volle 12 Punkte.

Wir treffen die süße Österreicherin bei der Eröffnungsparty der österreichischen Agentur Echo Medienhaus in Berlin. Es ist der erste Auftritt von Nadine Beiler nach dem ESC in Deutschland. Natürlich singt sie auch ihren Hit „The Secret Is Love“ und erntet großen Applaus. Nadine erzählt uns: „Es war cool! Es war auf jeden Fall für mich mein erster Schritt nach dem Song Contest der erste Auftritt wieder in Deutschland und es hat ganz gut funktioniert. Ich bin zufrieden und die Leute haben ein positives Feedback gegeben, es passt!“

Während es mit der Karriere bestens läuft, hat sich Nadine Beiler privat gerade von ihrem Freund, dem Skispringer Stefan Thurnbichler getrennt. Wie ein potenzieller neuer Traummann auszusehen hat, weiß die Sängerin allerdings nicht:

„Ich habe keine bestimmte Vorstellung, auf jeden Fall optisch nicht. Es muss einfach die Ausstrahlung passen und wenn die anzieht, dann kann man eh nichts mehr tun, dann ist man eh schon verfallen. Aber das kann echt ganz verschieden sein. Ich weiß nur, dass er verrückt sein muss. Jemand der sich auf mich einlässt, der muss schon ein verrückter Typ sein. Und einfach Humor haben, spontan sein und jemand mit dem man Gaudi haben kann, aber auch gute Gespräche führen kann. Mr. Right halt!“

Vor allem Treue sei in einer Partnerschaft wichtig. Nadine: „Ich muss sagen, wenn ich mich wirklich verliebe, dann kann man total auf mich zählen und wenn er dann untreu wäre, das würde ich wahrscheinlich nicht verkraften. Also Treue glaube ich, wenn es wirklich passt und wenn man wirklich sagt, das ist es, dann muss das auf jeden Fall sein. Dann ist Treue schon sehr wichtig.“

Um bei viel Erfolg und Stress auf dem Boden zu bleiben, hilft ihr vor allem ihre Familie: „Ich habe eine ganz nette Mami und einen Papi. Die sind immer da und bereit mich zu verwöhnen, wenn es zu stressig wird. Und meine Freunde sind sowieso alle da um mich aus der anderen Welt, wie sie es nennen, in die Realität zu holen.“

Im Partygetümmel sehen wir Nadine auch mal mit Bierchen und Zigarette. Zu ihren kleinen Lastern steht sie: „Ich bin auch ein Lebemensch und genieße das Musikerdasein in vollen Zügen.“

Mit viel Ehrgeiz und großer Stimme hat Nadine Beiler hohe Ziele für ihre Zukunft: „Ich hoffe, dass ich in zehn Jahren schon einige Alben rausgebracht habe, dass ich international auf einem guten Weg bin. Vielleicht schon einen Grammy gewonnen hab, weil, mein Hauptziel ist es ja einen Grammy zu gewinnen. Und ich hoffe, dass ich in zehn Jahren, wenn ich ihn nicht schon gekriegt habe, wenigstens ein paar Schritte Richtung Grammy gegangen bin.“

Auch Echo Medienhaus Geschäftsführer Christian Pöttler ist stolz auf Nadine und freut sich, mit seiner Agentur in Berlin zu sein. Pöttler: „Ich glaube Berlin ist einfach die beste Kopie von Wien. Das fühlt sich super an. Vor allem wenn man vier Gläser österreichischen Weißwein intus hat, fühlt es sich noch besser an. Wir sind sehr happy, dass wir da sind. Wir mögen diese Stadt und es gibt mehr Ähnlichkeiten zwischen Wien und Berlin als ich vermutet hätte.“

Demnächst ist erstmal eine Tour von Nadine Beiler in Deutschland geplant, denn sie mag Deutschland fast genauso gern wie ihre Heimat.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Nadine Beiler steht auf Berlin.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. österreicher mit solch allmachtsfantasien sind mir ja irgendwie suspekt 😉

  2. Justus says:

    die is ja ganz niedlich aber singen muss sie noch üben

  3. Geile Stimme, heisses Mädel aber doofe Frisur! Diese verlängerten gefärbten Haare muss sie irgendwie anders machen!

Speak Your Mind