Robert Pattinson:
Musikalischer Samariter

Robert Pattinson hat einem Straßenkünstler eine neue Gitarre gekauft. Der 24-jährige Schauspieler war gerade dabei, einem Straßenmusiker in Los Angeles Geld in dessen Körbchen zu werfen, als er feststellte, wie ramponiert dessen Instrument aussah.

Daraufhin rannte er direkt ins nächste Musikgeschäft, um dem Mann ein neues zu kaufen. Zurück kam er mit einer E-Gitarre für sich selbst und einer roten Akustikgitarre, die er dem Straßenkünstler überreichte.

Der britische Bauarbeiter Luke Jones wurde Zeuge der großzügigen Geste und berichtet der „Sun“: „Wir waren echt platt, als er dem Landstreicher die Akustikgitarre überreichte. Robert ist dann schnell zu seinem Auto zurückgekehrt und weggefahren. Er hat nach links und rechts geschaut, fast so, als ob er erwarten würde, dass ihn die Polizei verhaften könnte. Wir haben ihn gefragt, ob er uns was vorspielen kann, er hat aber gar nicht richtig hingehört.“

Pattinson, der den Vampir Edward Cullen in der „Twilight“-Saga spielt, ist selbst leidenschaftlicher Musiker und hat für den Soundtrack des ersten „Twilight“-Films zwei Lieder aufgenommen.

Der Mädchenschwarm hatte kürzlich zugegeben, dass er die Musik als seinen „Plan B“ sieht, falls seine Filmkarriere scheitern sollte.

„Ich bin mir sicher, dass ich zu einem dieser Künstler gehöre, denen die Menschen keine Aufmerksamkeit schenken, während sie leben. Wenn ich dann sterbe, werden sie sagen: ‚Ja Mann, das war echt Kunst!’“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Wie großzügig

Speak Your Mind