Nadine Warmuth:
Drückt Gaby Köster die Daumen

Gaby Köster ist nach ihrer schweren Krankheit in die mediale Öffentlichkeit zurückgekehrt. Mit Fernsehauftritten, Interviews und einem Buch gibt sie intimste Einblicke.

Am Abend sprachen wir mit Schauspielerin Nadine Warmuth am Rande einer Filmpremiere. Sie kann verstehen, warum Gaby Köster jetzt in Öffentlichkeit drängt:

„Ich weiß ja jetzt nicht, was draus gemacht wird. Wie medienpräsent sie jetzt vorhat zu sein. Aber ich glaube, das ist ein wichtiger Schritt für sie. Das hat man ja auch bei Monika Lierhaus gesehen. […] Ich glaube, dass es für einen Menschen, der immer in der Öffentlichkeit agiert hat, auch ein wichtiger Schritt ist zu sagen: Ich bin da!“

Jahrelang durften Medien nicht über Köster berichten, jetzt nutzt Gaby Köster die Medien auch um für ihr Buch zu werben. Nadine Warmuth meint dazu:

„Sicher ist man da verunsichert, aber sie war sicherlich unheimlich verletzlich am Anfang. Und das ist natürlich ganz klar, dass man so ein Ereignis nicht nach außen trägt, dass man erst wieder an Stärke und an Kraft gewinnen muss. In dem Fall ist jetzt vielleicht Angriff die bessere Verteidigung. Also, wenn sie jetzt kommt und das irgendwie verarbeitet hat für sich, dann ist das auf jeden Fall eine bessere Position für sie. Ich drücke ihr die Daumen für alles was kommt und ich hoffe, sie meistert das auch, damit umzugehen, mit den Reaktionen, die vielleicht etwas verstört sein werden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ich finde das unmöglich von der frau

  2. Das war ein Köster Overkill bei Sterntv. Mir war das zu viel und zu privat. Lust auf ihr Buch habe ich nicht bekommen.

Speak Your Mind