Marc Bator:
Hochzeitswünsche in der Tagesschau

Marc Bator ist einer der beliebtesten Nachrichtensprecher im deutschen Fernsehen. Klar, dass der 38-Jährige auch jede Menge Fan-Post auf den Schreibtisch flattert.

„Ich beantworte auch jeden Brief, der an mich gerichtet wird“, erklärt der Tagesschau-Sprecher im Interview mit TIKonline.de. Meist seien es Autogrammwünsche, die ihn erreichen, manchmal seien aber auch etwas skurrile Schreiben darunter.

„Da gibt es Anfragen wie ‚Bei der und der Meldung fand ich nicht gut, dass Bayern München gewonnen hat. Können Sie das nächstes Mal anders schreiben?‘ … Aber auch sehr ungewöhnliche Anfragen: Hochzeitswünsche soll man hin und wieder mal aufschreiben oder zum Geburtstag anrufen. Also die dollsten Sachen, wirklich.“

Aber nicht nur wegen der Aufmerksamkeiten der Fans ist die Tagesschau für Bator ein Traumjob, den man nur schwer toppen kann. Deshalb erscheinen seine Karrierewünsche erfrischend überschaubar. Er erklärt:

„Mit der Tagesschau um 20:00 Uhr ist schon ein beruflicher Traum in Erfüllung gegangen, das ist auch ein Traumberuf, das muss man einfach sagen. Ich moderiere auch im WDR-Fernsehen, also im dritten Programm mache ich eine eigene Sendung. Und wenn ich das weiter ausbauen kann, also Nachrichtensprecher einerseits und andererseits mit der Moderation noch die eine oder andere Sendung präsentieren kann, würde mich das sehr glücklich machen.“

Erholung findet er im Kreise seiner Familie. „Das ist für mich so der Ort, wo ich zur Ruhe komme, mich entspannen kann“, so Bator. Auch Sport sei ein wichtiger Teil der Entspannung. „Ich fahre morgen ein Jedermann-Radrennen und wenn ich da in meine persönliche Wunschzeit komme, bin sich sehr zufrieden. Aber eigentlich ist es so, mit einer eigenen Familie sind mir schon sehr viele Wünsche und Träume beschert worden und ich bin sehr glücklich.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Der scheint wirklich ein sehr sympathischer und bescheidener Mann zu sein.

Speak Your Mind