Udo Jürgens wird 77:
Tochter Jenny lüftet sein Fitness-Geheimnis!


Udo Jürgens begeht heute seinen 77. Geburtstag. Vor wenigen Tagen traf TIKonline.de den Sänger in Berlin. Bei der Premiere des ARD-Films über sein Leben „Der Mann mit dem Fagott“ posierte und strahlte der Sänger und küsste Tochter Jenny Jürgens auf dem Teppich.

Sie machte im Interview ihrem Papa Komplimente, was ihn so besonders macht: „Ich glaube, dass er immer sehr authentisch war und ist. Ich glaube, dass er immer die Flucht nach vorne betrieben hat und seine Fähigkeit zur Fehlerhaftigkeit sich immer eingestanden hat. Ich glaube das ist etwas, was Menschen sehr mögen, wenn man nicht so tut als ob. Er ist musikalisch nie stecken geblieben sondern immer mit der Zeit gegangen und er hat sich eine kindliche Seele bewahrt. Er ist sehr neugierig geblieben und seine ganze Arbeit, sein grundsätzlicher Beruf ist sein Lebensantrieb. Und dann sieht er halt auch noch sehr gut aus für einen Mann seines Alters, würde ich jetzt mal sagen. Ich glaube, das ist das Gesamtpaket. Gibt ja fast nichts Vergleichbares im Musikbusiness.“


Und Jenny Jürgens lüftet für TIKonline.de das Fitness-Geheimnis ihres Vaters: „Er genießt das Leben und schwimmt jeden Tag ein bisschen. Ansonsten jeden Tag ein Gläschen Rotwein. Es ist vielleicht auch Genetik und die Freude am Leben. Das hält einen auch jung.“

Udo Jürgens selbst sprach mit uns über ein sehr interessantes Thema seines Lebens: Die Liebe. Dazu gesteht Jürgens: „Ich habe immer geglaubt, dass es die ganz große Liebe war in meinem Leben. Und das ist das Schöne daran. Dann war es vielleicht doch nicht so, aber das ist auch egal. Die große Liebe kann es auch geben, wenn es begrenzt ist, ein paar Jahre dauert. Es war immer eine große Liebe. Und ich bin unendlich dankbar, dass meine erste Frau mit mir zwei herrliche Kinder hat. Ich bin unendlich dankbar, dass es meine zweite Frau eine Weile mit mir ausgehalten hat. Es war eine tolle Zeit. Man soll nicht immer hadern damit, dass etwas zu Ende geht. Das ist bei mir halt so gewesen. Ich bewundere auch die Leute, die ein ganzes Leben miteinander glücklich sind. Das gibt es auch. Es gibt alle Varianten.“

Udo Jürgens lebt in der Schweiz, ist in Österreich geboren. Daher ist der Begriff Heimat für ihn etwas kompliziert zu erklären. Jürgens: „Ich bin Kosmopolit, natürlich! Meine Familie stammt aus Deutschland und aus Russland eigentlich. Aus beiden Ländern, was ich sehr faszinierend finde. Denn die Kultur dieser Länder ist eng miteinander verknüpft und miteinander verbunden. Aus diesem Grund ist das ein hoch spannendes Thema. Und meine Heimat ist?! Ich bin geboren in Österreich, darum bin ich Österreicher. Ich lebe seit 35 Jahren in Zürich, also bin ich auch ein Schweizer. Aber der einzige Pass, den ich nicht habe, aber den ich mir gewünscht hätte, immer in meinem Leben, ist der deutsche. Und deswegen – eigentlich bin ich Deutscher. Meine Eltern sind ebenfalls Deutsche, die haben ihr ganzes Leben ja dann auch in Deutschland gelebt. Später dann in Österreich, weil ich dort geboren bin. Und so ist das im Leben eben. Ich habe drei Heimaten wenn sie so wollen.“

Was Udo Jürgens sich nun noch für die Zukunft wünscht? Udo: „Darüber denke ich nicht nach. Man ist immer auf dem Weg und versucht die Dinge zu bewegen.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. also so toll sieht der mann ja nun auch wieder nicht aus

  2. @berta ganz deiner Meinung!!

Speak Your Mind