John Lennon:
Fauler Zahn wechselt den Besitzer

Ein verfaulter Zahn von John Lennon ist unter den Hammer gekommen. Zahnarzt Michael Zuk kaufte den Backenzahn des verstorbenen Beatles-Sängers am Samstag, 5. November, bei einer Auktion im britischen Stockport für 19.500 Pfund (knapp 23.000 Euro).

„Die meisten Leute würden sagen, dass ich verrückt bin, aber ich finde das fantastisch“, erklärte der 49-Jährige nach seinem Kauf.

Der Zahn hatte einen Mindestpreis von 10.000 Pfund, wechselte jedoch für fast das Doppelte den Besitzer. Zusätzlich zum Zahn erhält Zuk eine von Lennons Haushälterin Dot Jarlett unterzeichnete eidesstattliche Erklärung, die den Beißer von dem Musiker bekam, als sie in den 60ern für ihn arbeitete.

Karen Fairweather, die Besitzerin des Auktionshauses Omega berichtet: „John Lennon kam zurück vom Zahnarzt und gab den Zahn seiner Haushälterin und sagte, sie solle ihn entsorgen ‚oder besser, geb‘ ihn deiner Tochter als Souvenir.‘ Er ist eher grausig, gelblich, braun mit einem Loch.“

Jarlett verkaufte in der Vergangenheit bereits mehrere Besitztümer der Musiklegende. So gab sie eine Jacke, die Lennon auf dem Cover des Albums „Rubber Soul“ trug, zum Verkauf frei.

Anfang August wurde zudem ein Album versteigert, das nur wenige Stunden vor Lennons Tod von dem Musiker signiert wurde. Dieses brachte bei einer Auktion knapp 27.000 Euro ein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music Germany

von TIKonline.de

Comments

  1. wie ekelig ist das denn

Speak Your Mind