Scarlett Johansson:
Goldene Kamera für die Schauspielerin

Scarlett Johansson darf sich über eine Goldene Kamera freuen. Die 27-jährige Hollywood-Darstellerin wird von der Programmzeitschrift „Hörzu“ als „Beste Schauspielerin International“ ausgezeichnet und wird den Preis bei der Verleihung am 4. Februar in Berlin entgegennehmen.

„Es ist beachtlich in welcher kurzen Zeit Scarlett Johansson in Hollywoods oberste Schauspielriege aufgestiegen ist. Jahr für Jahr begeistert sie das Publikum in großen Kinoproduktionen. Egal ob die Charaktere spröde, schüchtern, verführerisch oder natürlich angelegt sind. Mit einer scheinbaren Leichtigkeit verleiht sie ihren Rollen stets große Glaubwürdigkeit“, begründet die Jury die Auszeichnung.

Johansson war zuletzt 2010 neben Stars wie Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow und Mickey Rourke in „Iron Man 2“ zu sehen. Im Mai läuft die Komödie „Wir kaufen einen Zoo“, für die sie mit Matt Damon vor der Kamera stand, in Deutschland an.

Neben Johansson sind bereits weitere Preisträger der Goldenen Kamera bekanntgegeben worden, darunter Denzel Washington, Helene Fischer, Mario Adorf, Dionne Warwick sowie die Castingshow „The Voice of Germany“.

Das ZDF wird die von Hape Kerkeling moderierte Veranstaltung am 4. Februar ab 20:15 Uhr live übertragen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. oh mann wie geil! brauche unbedingt ein autogramm!!!! wie komme ich daran? bin dankbar für jeden tipp!!!!

Speak Your Mind