Iris Berben:
Fast wunschlos glücklich

Iris Berben gehört schon seit Jahrzehnten zur Topriege deutscher Schauspielkunst. Da fragt man sich, was sich ein so erfolgreicher Mensch denn wohl wünscht?

Im Interview mit TIKonline.de gab sich die Schauspielerin kürzlich bescheiden.

Für sie wäre es vermessen, nach so vielen Jahren, in denen es so gut gelaufen sei, noch etwas zu sagen. Wenn sie noch einige Zeit vorne mitmischen dürfe, sei sie mehr als zufrieden.

„Aber es gibt jetzt nicht diesen einen großen Wunsch. Es sind mir schon viele Wünsche erfüllt worden“, so Berben.

Warum sie so erfolgreich sei, glaubt die 61-Jährige indes zu wissen. Ein besonderes Geheimnis geben es nicht. Es sei vielmehr die Einstellung zum Beruf, die langfristig Erfolg bescheren würde. „Und sicher, ein bisschen Glück ist immer dabei. Aber ich glaube es ist die Haltung, die man hat, zu diesem Beruf und dass man nicht stehenbleiben will, sich nicht ausruhen will, sondern immer wieder Neuland betritt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind