Markus Lanz:
„Wetten, dass ..?“ ist nach wie vor eine grandiose Showidee

Am 6. Oktober geht also nun Markus Lanz als Nachfolger von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass ..?“ ins Rennen. ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut verkündete die Entscheidung gestern Nachmittag und erklärte in einer Pressemitteilung, Lanz hätte mit seiner Talkshow bewiesen, dass er der Aufgabe gewachsen sei.

„Mit seiner professionellen Einstellung wird er an die neue Aufgabe ‚Wetten, dass ..?‘ gehen und das Publikum bestimmt überzeugen. Er wird seinen eigenen Stil finden“, so Bellut.

Markus Lanz freut sich auf seine neue Herausforderung, machte aber auch klar, dass er mit großem Respekt vor der Sendung, Frank Elstner und Thomas Gottschalk an die Aufgabe gehen werde. „Zusammen mit der hervorragenden Redaktion und Produktion des ZDF werden wir in den nächsten Monaten hart dafür arbeiten, dass ‚Wetten, dass ..?‘ die große erfolgreiche Samstagabendshow für die ganze Familie bleibt.“

Mit der Vorstellung von Lanz als neuem „Wetten, dass ..?“-Moderator geht eine monatelange Suche zu Ende, die hauptsächlich von Absagen geprägt war. Trotzdem zeigte sich Bellut gestern zufrieden.

„Ich habe mir Zeit genommen und früh angekündigt, dass ich mich nicht unter Druck setzen lasse. Ich freue mich jetzt auf die gemeinsame Entwicklungsarbeit in den nächsten Wochen. Wir werden das Konzept von ‚Wetten, dass ..?‘ weiterentwickeln und modernisieren, es aber im Kern erhalten: Es bleiben spannende Wetten und interessante Gäste“, so der ZDF-Programmchef.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Markus Lanz mit seiner Ehefrau bei der Goldenen Kamera.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Die haben ja auch nur Wetten,dass..? als einziges Zugpferd…wenn das auch noch weggefallen wäre, was wäre diesem eingestaubten Sender schon noch geblieben? Und um diese bescheuerten Wetten ging es da auch schon lange nicht mehr…

  2. das wird nix mehr mit der show die war schon mit gottschalk am ende

  3. baerchen says:

    laaaangweilig…..

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.