Helen Mirren:
In Berlin von Fans umzingelt!

Autogramm-Alarm in Berlin! Vor dem Kino International schwebte am Wochenende Oscar-Preisträgerin Helen Mirren ein. Die Schauspielerin wurde noch am Auto von ihren Fans umzingelt und schwang den Stift für Autogramme.

Dann ging’s durchs Gewühle ins Kino. Die 66-Jährige nahm den Rummel gelassen und zückte immer wieder ihren Stift für die Fans und musste sich regelrecht zu ihrem eigenen Fototermin durchdrängeln.

Mirren zeigte sich keineswegs verärgert sondern sehr begeistert von dem Empfang und erzählte TIKonline.de im Interview: „Berlin ist eine tolle Film-Stadt. Wenn man hier ist, um einen Film vorzustellen und mit den Journalisten zusammenarbeitet, merkt man, wie groß hier das Wissen über Filme ist. Man bekommt viel interessantere Fragen gestellt. Und das spürt man auch bei den Fans. Hier gibt es das großartige Film-Festival und ein sehr gebildetes Publikum.“

Anlass ihres Besuchs in der Hauptstadt war die Deutschlandpremiere ihres neuen Films „Hinter der Tür“.

In dem Drama des ungarischen Regisseurs István Szabó spielt Mirren an der Seite der deutschen Schauspielerin Martina Gedeck. Mirren ist total begeistert von ihr:

„Martina hat sehr gut gespielt. Wir haben noch nie zuvor zusammengearbeitet. Es ist sehr selten, dass in einem Film beide Protagonisten Frauen sind. Meistens spielt man mit einem Mann zusammen. Es ist selten, zwei so komplexe weibliche Rollen zu haben. Und mit Martina zusammen zu spielen – wir hatten viele verschiedene sprachen am Filmset! Martina hat einen unglaublich tollen Job gemacht.“

Die Schauspiellegende hat in den nächsten Monaten hinter ihrer eigenen Haustür viel zu tun. Helen Mirren verriet uns: „Mein Mann und ich haben gerade ein Haus in Italien fertig gestellt. Das möchte ich jetzt gerne einrichten!“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. baerchen says:

    sind das diese komisch riechenden menschen um sie herum? dise fans finde ich ja sehr seltsam…

  2. Tolle Frau, tolle Schauspielerin, einfach toll.

Speak Your Mind