Johnny Depp:
Stänkert gegen Robert Pattinson

Johnny Depp glaubt, dass er einen männlicheren Leinwand-Vampir als Robert Pattinson abgibt. Während sein britischer Kollege schon seit 2008 als Blutsauger Edward Cullen in den „Twilight“-Filmen Frauenherzen höher schlagen lässt, tritt Depp nun mit Tim Burtons Horrorkomödie „Dark Shadows“ – einer Kino-Adaption der gleichnamigen 60er-Jahre-Serie – als bleicher Barnabas Collins frisch aus dem Grab auf den Plan.

Wie er gegenüber der „Sun“ verrät, ist sich der 48-Jährige sicher, bei diesem Wettbewerb die Nase vorn zu haben. „Momentan ist im Kino genug Platz für zwei große Vampire, aber ich bin der Alpha-Vampir“, stellt Depp klar. „Ich bin der männlichere von uns beiden.“

Bei der Darstellung seines Vampirs nahm sich der US-Amerikaner derweil Jonathan Frid – den Schauspieler der Originalserie – zum Vorbild. „Er hat etwas bemerkenswertes mit dem Charakter gemacht, deshalb ist mein Barnabas größtenteils auf seinem aufgebaut“, gibt Depp im Gespräch mit „FlicksandBits.com“ preis und erklärt, dass es ihm vor allem wichtig war, in seiner Rolle so steif zu wirken wie einst Frid.

„Er wirkte immer, als hätte er einen Stock im Hintern, und da war immer diese Eleganz [in seinem Schauspiel]“, beschreibt Depp seinen Vorgänger und betont, dass er und der Macher des Films sich bei Barnabas Collins‘ Aussehen zudem nicht an modernen Hollywood-Trends orientieren wollten.

„Tim und ich haben schon früh [im Prozess] entschieden, dass ein Vampir wie ein Vampir aussehen sollte, und haben gegen die Art von Vampiren rebelliert, die wie Unterwäsche-Models aussehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Sunny Dessous says:

    Recht hat der Johnny! Gegen Dessousmodels ist zwar nichts einzuwenden aber ein Vampir muss aussehen wie ein Vampir! Da helfen auch schwarze Dessous nichts 😉

  2. Bela Lugosi war ein männlicher Vampir!

Speak Your Mind