Hans Werner Olm und Axel Schulz:
Über Golf und Sex!

Der Eagles Charity Golf Club lud am Montag zum Hauptstadt Cup an den Berliner Wannsee. Trotz 30 Grad Hitze ließen es sich VIP wie Franz Beckenbauer, Charles M. Huber, Axel Schulz, Anna Maria Kaufmann, Hans Werner Olm, Maxi Arland oder Johnny Logan nicht nehmen, den Schläger für den guten Zweck zu schwingen.

Hans Werner Olm hatte mit dem Kurs allerdings etwas zu kämpfen. Er musste einen Ball aus einem Tannengehölz schlagen. Das Vorurteil, wer viel Golf spielt habe keinen Sex mehr, kann er auf Nachfrage von TIKonline.de nicht bestätigen:

„Das finde ich Quatsch. Das ist nicht wahr. Es kommt ja nicht auf die Menge des Sexes an, sondern auf die Qualität. Und wenn die Qualität, sagen wir mal, einmal im halben Jahr – in meinem Alter schaut man den Frauen zwar noch hinterher, aber weiß nicht mehr warum – wenn man dann alle halbe Jahr mal, weil man das selbst bestimmt und das ist dann gut, weil einen die Frau auch lässt, dann denke ich, dann reicht das auch. Man muss nicht immer bockig sein.“

Axel Schulz zeigte sich mit dicker Zigarre auf dem Platz und schlug erstmal krätig Sand in die Linsen der Fotografen. Auch er kann in der Sex-Frage mitreden. Er meint: „Das gab es mal, aber Tiger Woods hat ja alle eines Besseren belehrt. Und ich habe zwei Kinder, nachdem ich mit dem Golfen angefangen habe. Man kann das machen. Es geht.“

Ganz neue Perspektiven eröffneten sich Schauspieler Charles M. Huber. Er erzählt: „Ich habe ja früher immer gedacht, das ist ein Rentnersport. Das ist nichts für mich. Das ist eine Beleidigung meiner maskulinen Performance. Aber wenn sie jetzt hier sieben Kilometer gehen, bergauf und bergab in voller Konzentration, verlieren sie doch über 1000 Kalorien. Und wenn sie das zu Fuß gehen jeden Tag, dann bleiben sie auch fit.“

Pop-Ikone Johnny Logan lernt gerade deutsch und gab uns eine Kostprobe nach der Golfpartie, die für ihn nicht ganz ideal lief: „Ich bin Johnny Logan. Ich komme aus Irland und ich liebe München und Deutschland. Ich bin hier in Berlin und alles ist super. Das Wetter ist sehr schön und das Golfen war nicht so schön.“

Axel Schulz golft am besten mit Zigarre.

Katja Ebstein über ihre Golfer-Qualitäten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind