Engelbert Humperdinck:
Beim ESC schlägt sein Herz auch für Deutschland

Engelbert Humperdinck singt beim Eurovision Song Contest „für alle Deutschen“. Der Sänger, der am Samstag, 26. Mai, beim Finale des Gesangswettbewerbs in Baku für Großbritannien antritt, gesteht gegenüber der „Bild-Zeitung“, dass er eigentlich für Deutschland singen wird.

„Mein Blut ist englisch, aber mein Herz schlägt deutsch! Deshalb singe ich am Samstag für alle Deutschen, vor allem für die deutschen Frauen!“, verrät der 76-Jährige. „Mein Großvater war Deutscher, meine Mutter war Deutsche! Für meinen Wehrdienst bin ich nach Mülheim an der Ruhr gegangen. Später hatte ich meine größten Erfolge in eurem wunderschönen Land, wo ich mich noch heute zu Hause fühle.“

Humperdinck, der vor allem in den 60er-Jahren mit Songs wie „Please Release Me“ und „A Man Without Love“ Erfolge feiern konnte, will, dass sich die deutschen Frauen am Samstag „an die schöne Zeit erinnern, die wir gemeinsam hatten. Sie sollen die alten Fotos rausholen und mit mir träumen. Gerne auf Deutsch.“

Humperdinck ist genau wie der deutsche Vertreter Roman Lob bereits sicher im Finale. Dagegen mussten sich gestern, 22. Mai, andere Länder im ersten Halbfinale zunächst qualifizieren. Geschafft haben dies unter anderem Jedward für Irland und die russischen Omas von Buranowskije Babuschki. Das zweite Halbfinale findet morgen, 24. Mai, statt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music

von TIKonline.de

Comments

  1. oh mann, den will doch keiner mehr hören!

  2. noch schleimiger gehts ja wohl nicht

Speak Your Mind