Franz Beckenbauer:
Fit dank Familie und Wassergymnastik

Auch wenn Franz Beckenbauer gerade erst die Champions League-Niederlage des FC Bayern verdauen musste, ließ sich die Lichtgestalt des deutschen Fußballs nicht lumpen und spielte zwei Tage Später ein Charity-Golfturnier in Berlin. Zu gewinnen gab es für ihn dort aber leider auch keinen Blumentopf.

Beckenbauer nahm es jedoch gelassen und sagte TIKonline.de im Interview: „Nein, das war nicht erfolgreich! Aber das ist ja auch gar nicht entscheidend hier. Der Sinn und Zweck warum wir hier sind, hier geht es um einen sozialen Zweck, dass möglichst viel Geld in die Eagles-Kasse kommt, dass wir es ausgeben können für soziale Belange, was immer es auch sein mag. Deswegen sind wir hier und nicht, um die Schönheit des Golfsports zu genießen.“

Dann kam der „Kaiser“ ins Plaudern. Privat hält er sich nämlich nicht nur mit Golf fit, wie er erklärt: „Ich habe ein Schwimmbad zu Hause, das mache ich ganz gerne, dass ich in meine Sauna gehe. Ich mache dann so meine Wassergymnastik und das bringt mir sehr viel und das mache ich auch gerne. Ich lebe in Salzburg und hinter mir ist der Geisberg, da klettere ich oder wandere ich. Und das ist auch ein schöner Ausgleich.“

Aber auch die Familie hält den 66-Jährigen in Schwung. Beckenbauer: „Ich habe zwei Kinder, zwei kleinere Kinder. Joel ist elf und die Francesca ist acht, die halten mich natürlich auch auf Trab, das kommt noch dazu.“

Allerdings geht Beckenbauers Nachwuchs in Sachen Sport schon eigene Wege: „Die haben ihre eigene Organisation. Die spielen Golf, der Joel spielt Fußball, mit ihren Mannschaftskameraden und Schulkameraden. Da habe ich nichts mehr zu suchen.“

Franz Beckenbauer über das Bayern-Debakel gegen Chelsea.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. haha der kaiser und die poolnudel !!!zum totlachen XD

Speak Your Mind