EM 2012:
Stefan Kretschmar sieht Deutschland als Favoriten

Am Freitag startet die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine. Auch Ex-Handballer Stefan Kretschmar hat schon die Vorfreude auf dieses Event gepackt.

Im Gespräch mit TIKonline.de erklärte er, er werde sich die Spiele selbstverständlich anschauen und sogar als Experte in der einen oder anderen TV-Sendung auftreten.

Der deutschen Nationalmannschaft traut Kretschmar einiges zu, auch wenn er nach den mäßigen Leistungen in den Vorbereitungsspielen gegen die Schweiz und Israel ins grübeln gekommen ist.

„Jetzt muss ich meine Meinung noch mal kurz überdenken. Trotz allem denke ich schon, dass wir schon das meiste Potential und das meiste Talent haben.“

Neben Spanien könnten Deutschland nur noch ein bis zwei andere Nationen im Kampf um den Titel gefährlich werden, ist er überzeugt.

Einen Grund für die Stärke der deutschen Kicker sieht der 39-Jährige in der Arbeit von Trainer Joachim Löw. „Der Mann hat ja bisher immer alles richtig gemacht“, so Kretschmar, schiebt aber gleich hinterher: „Ein bisschen Kritik kann auch mal nicht schaden.“

Hier noch schnell Tickets für die EM 2012 sichern!

www.fussball.de

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ach was….Wenn er unserem Team nicht die Daumen drücken würde, würde mich das auch wundern…

Speak Your Mind