Deutschland gegen Holland:
Liebes-Verbot für Sylvie van der Vaart

Am Mittwoch kommt es bei der Fußball-EM zum ersten Kracher des Turniers: die deutsche Nationalelf trifft auf die Niederlande. TIKonline.de traf am letzten Wochenende Sylvie van der Vaart und sprach mit ihr über ihre Emotionen zu diesem Spiel.

Sylvie: „Die Emotionen sind natürlich immer da sicherlich bei so einem Spiel. Das ist immer wichtig. Auch für Deutschland, aber auch für Holland … Wer hätte gedacht, dass ausgerecht Holland und Deutschland in einer Gruppe zusammen kommen. Das ist dann Schicksal, wie es so schön heißt bei Euch. Ich glaube, dass es einfach zwei gute Länder sind, die einfach beide eine gute Fußballtradition haben.“

Im Gegesatz zur den deutschen Spielern herrscht bei Robben, van Persie, Huntelaar, Sneijder und Co. Liebes-Verbot. Die Spielerfrauen dürfen ihre Männer nicht sehen. Auch Sylvie ist der Kontakt zu ihrem Mann Rafael untersagt. Sie erklärt:

„Wir dürfen uns nicht treffen! Es ist so, dass der Trainer sich entschieden hat für ein späteres Treffen. Wir hatten vier Tage in Lausanne in der Schweiz bevor die EM angefangen hat, das war sehr schön. Da konnten wir alle zusammen die Familie noch einmal schön genießen. Dann war Schluss. Bis zum Viertel- oder Halbfinale ist es so, dass wir die Männer nicht mehr sehen.“

Statt mit ihrem Rafael schmust Sylvie derzeit mit ihrem Sohn Damian: „Wir wohnen im Moment bei meinen Schwiegereltern, mein Sohn und ich zusammen in einem Bett. Herrlich. Man steht auf, man kuschelt, man frühstückt. Er ist total gut drauf wegen Fußball und all der Aufmerksamkeit, die der Fußball im Moment hat. Es ist toll, dass wir das zusammen erleben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Von wegen Liebesverbot – wäre ich ihr Mann wär‘ ich froh, wenn ich mal von dieser Barbie eine Auszeit hätte.

Speak Your Mind