Daniel Craig:
Will ein inspirierender Bond sein

Daniel Craig gibt in der Rolle des James Bond immer hundert Prozent. Der 44-jährige Schauspieler trat für „Skyfall“ – den neusten Teil des berühmten Spionage-Franchises – erneut als 007 vor die Kamera und beteuert nun, diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter genommen zu haben.

„Wenn ich einen Bond-Film drehe, bin ich absolut zielstrebig“, erklärt Craig im Interview mit dem „Empire“-Magazin. „Ich halte mein Energielevel die ganze Zeit über so hoch, wie es nur geht. Ich will inspirieren und inspiriert werden. Und ich habe Glück, mit einigen unglaublichen Leuten, die viel Erfahrung haben, arbeiten zu dürfen.“

Bond-Produzentin Barbara Broccoli konnte der blonde Brite bereits mit seiner Darstellung in „Casino Royale“ und „Ein Quantum Trost“ überzeugen, denn wie sie vor kurzem gegenüber dem Londoner „Evening Standard“ erklärte, hat der Agent mit der Lizenz zum Töten durch Craig an Komplexität gewonnen.

„Daniel hat es geschafft, uns einen Einblick in Bonds Innenleben zu geben“, so Broccoli. „Wir sehen und ertasten ihn von einer viel intimeren Perspektive. In den Büchern bekommt man einen Einblick in seine inneren Konflikte und Befürchtungen und Ängste, aber es ist schwer, das auf die Leinwand zu übertragen, ohne ihn als Hauptcharakter neurotisch erscheinen zu lassen.“

James Bond 007 – Skyfall“ erscheint am 1. November in den deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind