Nora Tschirner und Christian Ulmen:
Die nächsten „Tatort“-Kommissare

Nora Tschirner und Christian Ulmen werden „Tatort“-Kommissare. Die beiden Schauspieler sind ab Weihnachten 2013 erstmals als Ermittler-Duo in Weimar unterwegs, wie der MDR der „Bild-Zeitung“ bestätigt.

„Das ist für uns eine Riesengeschichte. Wir sind sehr stolz, dass wir mit Ulmen und Tschirner zwei deutsche Superstars für das Projekt gewinnen konnten. Sie sind eine Topbesetzung“, freut sich MDR-Fernsehchef Wolf-Dieter Jacobi. „Wir wollen junge, frische Gesichter. Ulmen und Tschirner brennen für das Projekt.“

Das Besondere bei den neuen Kommissaren: Für die Finanzierung kommt die gesamte ARD auf und nicht wie bei den anderen Teams die jeweilige regionale Sendeanstalt. Grund dafür ist, dass der MDR bereits drei „Tatorte“ stellt und sein Kontingent erfüllt hat.

Wie die „Bild“ erfahren hat, soll der neue „Event-Tatort“ nur einmal jährlich zu Weihnachten ausgestrahlt, dafür aber aufwendig produziert werden und gegen die Weihnachts-Blockbuster der anderen Sender laufen. Dabei sollen die Geschichten des neuen Teams auch eine humorvolle Note erhalten.

Tschirner und Ulmen standen in der Vergangenheit bereits mehrmals für MTV-Sendungen wie „Ulmens Auftrag“ vor der Kamera. Im Kino waren beiden 2006 in der Komödie „FC Venus“ zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind