George Clooney:
Wird mit dem Deutschen Medienpreis geehrt

George Clooney ist bekanntlich nicht nur ein gefragter Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Der Hollywood-Star ist auch ein engagierter Aktivist für humanitäre Anliegen und Friedensarbeit.

Immer wieder nutzt er seine Popularität, um auf Konflikte und Krisen aufmerksam zu machen und wieder in den Mittelpunkt der öffentlichen Wahrnehmung zu rücken. So engagiert er sich seit Jahren für die von Hunger, Vergewaltigung und Mord bedrohten Menschen in der Region Dafur im Sudan.

Für dieses Engagement ehrt Media Control den Schauspieler am 26. März in Baden-Baden mit dem Deutschen Medienpreis 2012. Der Preis wird seit 1992 an herausragende Persönlichkeiten verliehen.

Unter den Preisträgern der letzten Jahre finden sich Namen wie Dr. Helmut Kohl, François Mitterrand, Yassir Arafat, Yitzhak Rabin, Boris Jelzin, König Hussein von Jordanien, Nelson Mandela, Bill Clinton, Gerhard Schröder, Rudolph Giuliani, Königin Silvia von Schweden, Königin Rania von Jordanien, Kofi Annan, Hillary Clinton, Bono, König Juan Carlos von Spanien, André Agassi und Steffi Graf, Seine Heiligkeit der Dalai Lama, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Sir Richard Branson.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind