Rosenstolz:
Gehen getrennte Wege

Rosenstolz haben sich offiziell getrennt. Das Pop-Duo, das seit 1991 gemeinsam Musik macht, hat sich dazu entschlossen, in Zukunft musikalisch getrennte Wege zu gehen.

Dies schreiben AnNa R. und Peter Plate auf ihrer Webseite: „Wenn man zwanzig Jahre so intensiv gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen ist, kann es sein, dass irgendwann der Wunsch nach neuen Abenteuern immer lauter wird. Wir haben viel miteinander geredet, gelacht und geweint und wir haben festgestellt, dass uns so viel verbindet und wir zusammen so viel erlebt und erreicht haben, dass es jetzt der schönste Moment ist, einander Raum zu geben. Raum, diese Abenteuer einmal getrennt voneinander zu erleben.“

Weiter danken die beiden ihren Fans für die langjährige Unterstützung. „Wichtig ist uns aber auch, Euch an diesem Punkt für eine wunderbare Zeit zu danken. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen – Ihr seid in unseren Herzen!“

Bereits im Februar kündigten die Musiker an, sich für längere Zeit aus der Öffentlichkeit zu verabschieden. „Wir haben uns entschieden, eine kreative Pause einzulegen, keine weiteren TV-Auftritte zu machen und Interviews zu geben“, erklärten sie damals durch ihr Management.

Rosenstolz veröffentlichten insgesamt zwölf Studioalben, von denen es fünf bis an die Spitze der deutschen Charts schafften. Außerdem konnten sie mit Singles wie „Es könnt‘ ein Anfang sein“, „Liebe ist alles“, „Gib mir Sonne“ und „Wir sind am Leben“ Charterfolge feiern. Auch zahlreiche Auszeichnungen erhielten die beiden, darunter fünf Echos, sechs Goldene Stimmgabeln sowie im Jahr 2011 das Bundeverdienstkreuz erster Klasse.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Speak Your Mind