Maya-Kalender:
Promis über den Weltuntergang

Am 21. Dezember geht bekanntlich die Welt unter, zumindest wenn man den diversen Interpretationen des auslaufenden Maya-Kalenders Glauben schenkt. Wir haben uns bei Prominenten zum Thema umgehört.

Barbara Schöneberger hält die Sache für Quatsch: „Ich rechne damit, dass wir alle Weihnachten feiern werden“, so die Moderatorin. Wenn die Welt untergehen würde, wüsste sie aber, was sie tun würde: „Ich würde ganz normal weitermachen. Vielleicht noch einmal ein paar Anrufe machen. Ich bin ja nicht so ein guter Telefonierer. Aber dann würde ich vielleicht noch einmal ein oder zwei Leute anrufen.“

Minh-Khai Phan-Thi war selbst schon in Mexiko. Sie hält die Maya-Kultur ist eine sehr alte, sehr weise Kultur. „Untergehen heisst ja nicht gleich, dass die Welt verschwindet. Aber vielleicht passiert etwas am 21.12. Wer weiss …“ Als Buddhistin bereitet sie sich aber nicht auf ein mögliches Ende vor. „Ich Leben jetzt. Wenn ich am 21. nicht mehr sein sollte, dann habe ich ein super Leben gehabt.“

Und Gesine Cukrowski erwidert kategorisch: „Das ist Schwachsinn. Der Maya Kalender endet an diesem Tag weil er nicht weiterging in der Möglichkeit, das zu errechnen. Ich begehe diesen tag ganz normal wie jeden anderen auch. Ich verspreche Ihnen, Sie werden am Tag danach aufwachen und nichts ist passiert … Ich rechne ganz fest damit, dass Weihnachten kommt und bereite das auch weiter vor.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind