Anne Hathaway:
Rührte sich selbst zu Tränen

Anne Hathaway musste weinen, als sie sich selbst in „Les Miserables“ sah. Die Schauspielerin, die in der Musicalverfilmung die Prostituierte Fantine darstellt, gibt zu, dass sie bei der Szene, in der sie „I Dreamed A Dream“ singt, nicht an sich halten kann und Tränen vergießen muss, weil sie sich noch immer mit der Entstehung der Szene in Verbindung ist.

„Ich weine, aber ich glaube, das liegt daran, dass ich immer noch mit der Erfahrung des Entstehungsprozesses verbunden bin“, erklärt sie den „MTV News“.

„Wenn ich es sehe, muss ich mir dem bewusst sein, wenn ich Pressetermine habe, weil es mich Fantine so viel näher bringt. Sie ist so zerbrochen, dass ich mich selbst ein bisschen beschützen muss. Als ich es also gesehen habe, weinte ich, aber nicht wegen dem, was ich auf der Leinwand mache. Es war, weil ich wieder im Entstehungsprozess war. Der Rest des Films ließ mich weinen wie ein Baby.“

Erst kürzlich gab Hathaway zu, vor allem die Sterbeszene in dem Film genossen zu haben. „Es hört sich seltsam an, aber ich mochte es besonders, die Sterbeszene zu drehen, weil Fantine während des restlichen Stückes so elendserfüllt ist – wie der Titel vermuten lässt. Und an diesem Tag, findet sie endlich Frieden. Das Schauspiel war so unglaublich an diesem Tag. Ich habe während des Films mit so vielen talentierten Leuten gearbeitet. Ich glaube, das war seltsamerweise mein Lieblingstag am Set.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind