Robbie Williams:
Nüchternheit kam zu früh

Robbie Williams bereut es, sich so früh ernsthaft mit seinen Abhängigkeiten auseinandergesetzt zu haben. Der britische Sänger, der auch für seine von Drogen- und Alkoholmissbrauch geprägte Vergangenheit bekannt ist, verbrachte den Großteil seiner Zwanziger nüchtern und bedauert im Nachhinein, so schnell erkannt zu haben, dass sein Leben außer Kontrolle geraten war.

„Ich bedauere, dass es alles so schnell vorbei war. Ich bedauere die Tatsache, dass ich 19 war, als ich feststellte, dass ich außer Kontrolle war“, gesteht Williams dem „ShortList“-Magazin. „Ich bedauere die Tatsache, dass ich nicht 29 oder 30 war, als es passierte und ich meinen Weg um die Welt in einer Art Alkohol-Drogen-Rausch gemacht hatte. Ich habe einen Großteil meiner Zwanziger nüchtern verbracht.“

Trotzdem landete der Star – der mittlerweile 38 ist und vor kurzem Vater einer kleinen Tochter wurde – auch in dieser Zeit hin und wieder an seinem Tiefpunkt. Dort angekommen konnte ihn nach eigenen Angaben nur Elton John verstehen. „Viele Male in meinen Zwanzigern und während einer kurzen Zeit in meinen Dreißigern [erreichte ich meinen absoluten Tiefpunkt]. In meinen Zwanzigern dachte ich: ‚Das ist verdammt entsetzlich‘, aber ich dachte nicht, dass ich sterben würde“, erinnert sich Williams.

„Während der kurzen Zeit in meinen Dreißigern dachte ich: ‚Ich stehe kurz davor, zu sterben, und es ist mir egal.‘ Es wäre sogar eine Erleichterung gewesen.“ Dies sei schlicht das, was einem durch den Kopf gehe, „wenn du einen Haufen Dinge nimmst, die du nicht nehmen solltest“, weiß der Entertainer.

„Die einzige Person, die ich kannte, die irgendetwas davon verstand, war Elton John. Nach einem großen Besäufnis rief ich immer ‚Elton‘. Wie komisch ist das, wenn die einzige Person, von der du weißt, dass sie dir helfen kann, Elton John ist?“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind