Königin Beatrix der Niederlande:
Räumt überraschend den Thron

Das ist ein Paukenschlag! Wenige Tage vor ihrem 75. Geburtstag hat sich Königin Beatrix der Niederlande überraschend an ihre Untertanen gewandt und ihre Abdankung für April angekündigt.

Erste Spekulationen wurden schon heute Nachmittag in der Presse unserer Nachbarn laut, als die Monarchin bekannt gab, sich an ihr Volk wenden zu wollen.

Zudem hatten viele Niederländer seit dem Ski-Unfall ihres zweiten Sohnes Prinz Johan Friso damit gerechnet, dass Beatrix den Thron räumt, um mehr Zeit für ihre Familie zu haben.

Nachfolger auf dem niederländischen Thron wird nun ihr Sohn Prinz Willem-Alexander.

Beatrix bestieg am 30. April 1980 im Alter von 42 Jahren den niederländischen Thron und gilt als äußerst beliebte Regentin.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.