Sigourney Weaver:
Wird mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet

Sigourney Weaver

Sigourney Weaver darf sich über eine Goldene Kamera freuen. Die Hollywood-Darstellerin wird den Preis der Programmzeitschrift ‚Hörzu’ am Wochenende in Berlin entgegennehmen.

Ausgezeichnet wird die 63-Jährige als ‚Beste Schauspielerin International’. Weaver habe unvergessliche Rollen in zahlreichen dramatischen, aber auch komischen Filmen gespielt, begründet die Jury.

Der mehrfach Oscar-nominierten Schauspielerin gelang der große Durchbruch mit der Science-Fiction-Reihe ‚Alien’. Auch in Filmhits wie ‚Ghostbusters’, ‚Gorillas im Nebel’, ‚Heartbreakers’ und ‚Avatar’ war sie später zu sehen.

Die Goldene Kamera wird am 2. Februar verliehen. Zu den Preisträgern zählen neben Weaver unter anderem auch Joe Cocker, Unheilig, Dieter Hallervorden und Lang Lang. Das ZDF überträgt die Gala live ab 20:15 Uhr.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.