Kate Winslet:
Lässt sich von Alan Rickman anleiten

Kate Winslet wird sich in dem Historienfilm „A Little Chaos“ dem Gartenbau widmen. Berichten zufolge ist die 37-jährige Schauspielerin zur Besetzung des von Lionsgate geplanten Dramas gestoßen, für das Alan Rickman nach über 15 Jahren erneut als Regisseur tätig wird.

1997 brachte der inzwischen 67-jährige Leinwand-Veteran bereits „The Winter Guest“ mit Emma Thompson in der Hauptrolle in den Kasten.

In „A Little Chaos“ wird es indes um eine Landschaftsdesignerin gehen (gespielt von Winslet), die im Frankreich des 17. Jahrhunderts um die Gunst von Ludwig XIV buhlt. Dieser möchte sein Versailler Anwesen mit einem neuen Springbrunnen aufwerten – ein Job, auf den auch ein weiterer Gartenfachmann aus ist.

Winslets Konkurrenz wird von dem belgischen Schauspieler Matthias Schoenaerts dargestellt. Rickman möchte derweil angeblich nicht nur im Regie-Stuhl platz nehmen, sondern auch eine Nebenrolle übernehmen.

Für den einstigen „Stirb langsam“-Schurken und die Oscar-gekrönte „Titanic“-Schönheit wird dies indes nicht das erste Mal, das sie zusammenarbeiten. So waren sie 1995 bereits in Ang Lees Literaturverfilmung „Sinn und Sinnlichkeit“ gemeinsam auf der Leinwand zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind