Til Schweiger:
Traum-Quoten beim ‚Tatort‘-Debüt

Til Schweiger kann mit den Quoten seines ersten „Tatorts“ sehr zufrieden sein. Der Schauspieler feierte am 10. März seinen Einstand bei der ARD-Krimireihe und bescherte dem Sender sehr hohe Zuschauerzahlen.

Insgesamt saßen nämlich 12,57 Millionen Deutsche vor den Fernsehern, um sich das viel diskutierte Debüt des Kinostars anzusehen. Dies bedeutete einen Marktanteil von 33,5 Prozent. 5,21 Millionen Zuschauer davon gehören der Zielgruppe der 14 – 49-Jährigen an.

Mehr „Tatort“-Zuschauer waren zuletzt 1993 bei dem Dauerbrenner dabei. Damals verfolgten 13,26 Millionen Bundesbürger einen Fall der beliebten Ermittler Stoever und Brockmöller (gespielt von Manfred Krug und Charles Brauer).

Der Erfolg seines ersten Falls als Nick Tschiller dürfte für Schweiger selbst derweil keine Überraschung sein. In der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ verriet er vor wenigen Monaten nämlich bereits, dass er eine Superquote erwarte. „Es wird so sein wie bei Markus Lanz‘ erster ‚Wetten, dass..?‘-Sendung, die Leute sind einfach neugierig. Danach müssen wir mal sehen, was passiert.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind