Marc Bator:
Tschüs Tagesschau, hallo Sat.1 Nachrichten

Seit gut acht Jahren verbindet man Marc Bator fest mit der Tagesschau. Damit ist es demnächst jedoch vorbei.

Bator wechselt von der ARD zu Sat.1 und wird dort Sprecher der „Sat.1 Nachrichten“. Er übernimmt damit die Nachfolge von Peter Limbourg, der in Kürze den Job als Intendant der Deutschen Welle antritt.

Wie Sat.1 in einem Statement mitteilt, wird Bator nicht nur die Hauptnachrichtensendung des Senders übernehmen. Es seien auch weitere Projekte im Bereich Information und journalistische Unterhaltung mit ihm geplant, heißt es in der Mitteilung.

Bator selbst sieht seiner neuen Tätigkeit mit Freude entgegen. „Neuer Sender, neues Umfeld, neue Herausforderungen – der Wechsel zu SAT.1 eröffnet mir hervorragende Perspektiven, unter anderem neue Projekte und Formate mitzugestalten. Ich freue mich sehr auf meine künftigen Aufgaben bei SAT.1.“

Bereits am 10. Mai 2013 wird Marc Bator bei seinem neuen Arbeitgeber zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.