Campino:
Das ist das Erfolgsgeheimnis der Toten Hosen!

Seit mehr als 30 Jahren rocken Campino und die Toten Hosen die Bühnen dieser Welt – und das mit anhaltendem Erfolg. Für den Sänger kein Zufall.

Wie er gegenüber TIKonline.de erklärt, sei der Grund für die Langlebigkeit der Band, dass sie als Kollektiv zusammenarbeiten. „Da versucht jeder das zu tun, was er am besten kann. Und wir sind immer noch Freunde geblieben, hängt wahrscheinlich auch damit zusammen“, so der 50-Jährige.

Ihre Freundschaft sei zudem ein absoluter Selbstläufer: „Da haben wir eigentlich gar nichts zu beigetragen. Es war auch nicht mühevoll zusammenzubleiben. Mit wem soll man sonst rumhängen? Es sind ja immer noch die besten Jungs, also das war kein Kraftakt.“

Dass er trotz seiner 50 Lenze immer noch fit ist wie ein Turnschuh und auf der Bühne mit den meisten 20-Jährigen locker mithalten kann, erklärt Campino mit seiner Lebensweise. „Weil ich antizyklisch lebe. Ich habe die harten Zeiten früher gehabt und jetzt bin ich sportlich. Andere sind früher sportlich und dann fangen sie an zu trinken. Ich habe das schon hinter mir.“

Trotz allem gehört Gesundheit ganz obenauf den Wunschzettel für die Zukunft – genau wie weiterhin viel Spaß mit den Toten Hosen.

Campino über Erfolg, Fitness und Liebe.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.