Robert Pattinson:
Tröstet sich mit Musik

Robert Pattinson (Foto: HauptBruch GbR)

Robert Pattinson musiziert, um über die Trennung von Kristen Stewart hinweg zu kommen. Der 27-jährige Schauspieler gab vor kurzem zum zweiten Mal seiner „Twilight“-Kollegin aufgrund ihres Seitensprungs mit dem Regisseur Rupert Sanders den Laufpass und nutzt seinen Herzschmerz nun angeblich als Quelle der Inspiration.

Veröffentlichen wird er die Lieder, die während dieser kreativen Phase entstehen, aber wohl nicht. „Rob hatte schon immer seine Musik im Auge, aber als seine Filmkarriere und seine Beziehung mit Kristen abhoben, hat er sie hinten angestellt“, so ein Nahestehender des Briten im Gespräch mit der „Sun“.

Jetzt, da Stewart aus seinem Leben getreten sei, könne sich dies allerdings wieder ändern. Der Insider enthüllt dazu: „Er genießt es wirklich, wieder richtig zur Gitarre zu greifen, und hat dadurch etwas, was ihn nach der Trennung ablenkt. Alle sagen, er sei wirklich talentiert, aber er besteht darauf, dass man ihn vorerst nur in Filmen zu sehen bekommen wird.“

Für den Soundtrack des ersten „Twilight“-Streifens ließ sich Pattinson indes überreden, ins Aufnahmestudio zu treten und die beiden Songs „Never Think“ und „Let Me Sign“ zu vertonen. Zudem gestand der 27-Jährige in der Vergangenheit, früher eigentlich eine Musikkarriere angestrebt zu haben.

„Ich liebe das Klavier“, schwärmte er. „Ich wollte eigentlich nie Schauspieler werden, als ich jung war. Ich wollte in einer Bar Klavier spielen. Ich wollte der alte Kerl mit dem Whiskey-Glas sein, total zerzaust.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind