Michael Douglas:
Film nach Krebs ein Geschenk

Michael Douglas

Für Michael Douglas war der Film „Behind the Candelabra“ nach dem Sieg über seine Krebserkrankung ein Geschenk. Wie der Hollywood-Star im Interview mit „The Hollywood Reporter“ enthüllt, hatte er seinen Zustand nach der Krebserkrankung unterschätzt, sodass Co-Star Matt Damon und Regisseur Steven Soderbergh ihm eine Erholungszeit einräumen mussten.

Die Notwendigkeit dieses Schritts erkannte er selbst allerdings erst später. „Ich hatte meine Behandlung abgeschlossen, als [dieses Projekt] auf mich zukam. Es war ein schönes Geschenk“, erinnert sich Douglas, der damals einfach so glücklich darüber war, dass man keinen Krebs mehr bei ihm feststellen konnte. „Wir bereiteten uns auf den Film vor und plötzlich sagten Steven und Matt, dass sie andere Projekte hätten, die sie machen würden.“

Während ihn dies zunächst entmutigte, ist er rückblickend dankbar für die Pause, die ihm seine Kollegen einräumten.

„Ich hatte Angst, dass ich davontreiben würde. Sie haben es nie zugegeben – und sie hatten tatsächlich andere Projekte – aber ich denke, dass sie mich anschauten und wussten, dass ich noch nicht soweit war, und sie hatten absolut recht“, findet der 68-Jährige. „Was die Stärke und das Gewicht anging, war ich noch ein Jahr entfernt. Es gab einen Moment der Angst, aber dann verging ein Jahr und ich war stärker und bereit, es zu tun.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind