Melissa Etheridge:
Heiratet ihre wahre Liebe

Melissa Etheridge und Linda Wallem

Melissa Etheridge möchte ihre Partnerin Linda Wallem zur Frau nehmen. Wie die amerikanische Sängerin selbst per Twitter mitteilt, planen sie und ihre Lebensgefährtin den Schritt vor den Traualtar, nachdem es gleichgeschlechtlichen Paaren in Kalifornien nun seit Mittwoch, 26. Juni, möglich ist, sich rechtskräftig das Ja-Wort zu geben.

„Ich freue mich darauf, meine amerikanischen Bürgerrechte wahrzunehmen und in diesem Jahr vollständig, komplett und legal Linda Wallem – meine wahre Liebe seit über drei Jahren – zu heiraten „, ließ die 52-Jährige die Welt wissen.

Neben Etheridge teilten auch andere Stars ihre Freude über die Entscheidung des US Supreme Courts mit. So twitterte Komiker und Schauspieler Russell Brand zum Beispiel: „Wenn du eine gleichgeschlechtliche Ehe in Kalifornien führst, ist deine gleichgeschlechtliche Ehe jetzt legal. Gut.“

Auch Demi Lovato meldete sich zu Wort: „Schwul, heterosexuell, lesbisch, bi. Niemand ist besser als der andere. Was für ein unglaublicher Tag für Kalifornien und für die Gleichberechtigung.“

Zu den übrigen berühmten Persönlichkeiten, die sich positiv über den Beschluss äußerten, zählten unter anderem auch US-Präsident Barack Obama, Pop-Ikone Lady Gaga und Schauspielerin Ellen Page.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind