Cory Monteith:
‚Glee‘-Star überraschend verstorben

Cory Monteith

Schauspieler Cory Monteith wurde am 13. Juli tot in seinem Hotelzimmer in Vancouver gefunden. Eine Todesursache des erst 31-jährigen Akteurs aus der TV-Serie „Glee“ wurde noch nicht bekannt gegeben, wobei eine Fremdeinwirkung offenbar ausgeschlossen werden kann.

Dennoch gehe man bei der Polizei der kanadischen Stadt laut US-amerikanischen Medien nicht von einem natürlichen Tod aus, was die Publikationen unlängst zu Spekulationen über eine vermeintliche Drogenüberdosis hinreißen ließ.

Monteiths Sprecherin Melissa Kates konstatiert in einer schriftlichen Mitteilung: „Wir sind traurig mitteilen zu müssen, dass die Berichte zum Tod von Cory Monteith der Wahrheit entsprechen. Wir sind geschockt und trauern um diesen tragischen Verlust.“

Monteith war in der Nacht zuvor angeblich noch mit zwei Freunden unterwegs und kam allein ins Hotel zurück.

Bereits in der Vergangenheit hatte der Star mit Drogenproblemen zu kämpfen. Erst im vergangenen April beendete er eine Therapie. Derweil meldeten sich auch die Produzenten der Erfolgsserie zu Wort und betonten: „Cory war ein herausragendes Talent und eine sogar noch stärker herausragende Persönlichkeit.“

Monteith war mit Co-Star Lea Michele liiert, die bei der traurigen Nachricht laut eines Nahestehenden „sofort in Tränen ausgebrochen“ sei.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind