Bruce Willis:
Verlangte er eine Million pro „Expendables“-Tag?

Bruce Willis (Foto: HauptBruch GbR)

Bruce Willis scheint sich bei seinem „Expendables“-Engagement, wie Sylvester Stallone andeutete, tatsächlich als besonders „gierig“ erwiesen und eine Million Dollar Gage pro Drehtag gefordert zu haben.

So langsam kommt Licht ins Dunkel bei dem überraschenden Rauswurf des Stars aus der Besetzung des dritten Teils der Action-Reihe, nachdem Stallone via Twitter verkündet hatte, Willis sei nicht mehr dabei, dafür habe Harrison Ford seinen Platz eingenommen. „Darauf habe ich seit Jahren gewartet“, lästerte Stallone und nannte seinen Kollegen „gierig und faul“.

Grund für den Ausbruch der „Rocky“-Legende ist laut „The Hollywood Reporter“ derweil tatsächlich die exorbitanten Gehaltsforderungen des „Stirb Langsam“-Darstellers. Dabei sei das Angebot, das Willis bekam an sich schon nicht eben gering gewesen. Ein Produktionsinsider spricht gegenüber der Zeitschrift von drei Millionen Dollar für vier Drehtage in Bulgarien.

Zu wenig für den 58-Jährigen, er wollte mindestens vier Millionen –  „andernfalls würde er aussteigen“, erklärt der Informant. Gesagt, getan: „Stallone und alle anderen beteiligten sagten Nein“, Willis reist nicht nach Bulgarien.

Dass er indes so schnell gegen Altstar Harrison Ford (71) ausgetauscht wurde, soll ihn allerdings schon ziemlich verblüfft haben. „Ich glaube, Willis war sehr überrascht, dass er innerhalb von 72 Stunden von Harrison Ford ersetzt wurde.

Stallone hatte neben der Lästerattacke gegen Willis auch angedeutet, weitere konzeptionelle Änderungen an seinem Action-Spektakel vornehmen zu wollen. Trotzdem soll der Streifen bereits kommenden August auf der Leinwand zu sehen sein. Das Budget der Produktion soll derweil über 90 Millionen Dollar betragen. Neben Stallone und Ford werden auch Arnold Schwarzenegger, Mickey Rourke, Jason Statham und Wesley Snipes mitspielen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind