Gunter Gabriel:
Das ist seine 36 Jahre jüngere Freundin!

Gunter Gabriel und Monica (Foto: HauptBruch GbR)

Gunter Gabriel (71) liegt scheinbar tot auf einer Bahre und verhandelt mit einem weiblichen Engel (gespielt von Sängerin Barbara Felsenstein), wie es weitergehen soll. Mit „Ich, Gunter Gabriel – Mein Leben mit Musik“ kommt das Leben des Sängers mit viel Musik auf die Theaterbühne.

TIKonline.de traf den Sänger bei der Fotoprobe im Theater am Kurfürstendamm und sprach mit ihm in einem sehr persönlichen Interview über sein Leben, die Liebe und seine 36 Jahre jüngere Freundin Monica.

Die Liebe – das ist ein großes Thema in Gabriels Leben. Er sagt: „Meine Mutter – ihre Brust habe ich nie berühren können. Ich kann mich an meine Mutter gar nicht erinnern. Nur daran, wie sie mit einem schwarzen Leichenwagen zum Friedhof gebracht wurde. Die Liebe ist in meinem Leben immer zu kurz gekommen. Die Verliebtheit natürlich. Ich war immer unheimlich schnell verliebt. Ich konnte auch immer schlecht loslassen. Ich bin immer zu vielen Psychiatern gelaufen, auch heute noch. Aber die ganz große Liebe? Ist mir bestimmt begegnet, aber ich war zu blöd sie zu halten.“

Mit seiner aktuellen Freundin posiert Gabriel Arm in Arm. Wie sehr er sie liebt, beschreibt er so: „Das ist eine wunderbare Frau, Monica, sie kommt aus Peru, sie kommt vom Amazonas, sie kommt aus dem Urwald, sie ist eine sehr körperbetonte Frau, anders als deutsche, europäische, zivilisierte Frauen. Sie ist auch zivilisiert, spricht sehr gutes Deutsch … Ich bin im Moment ein bisschen in Liebe, together with her.“

Für Gunter Gabriel sind die nächsten Wochen auf der Bühne ein großer Spaß. Er erklärt: „Das ist doch das Schönste, was ich machen kann und was ich mein Leben lang gemacht habe – Musik zu machen! Das was ich immer sage: Gebt euren Kindern endlich eine Gitarre in die Hand, dass sie selber Musik machen und ihr werdet gesunde, ausgeglichene Kinder haben. Die Musik beflügelt sie, geht durch meinen Körper, es ist Energie.“

Darum, ein großer Star zu werden, geht es nach Meinung von Gabriel nicht. Er appelliert an DSDS-Juror Dieter Bohlen: „Dieter Bohlen, hör’ zu! Es geht nicht um Berühmtsein. Es geht darum, dass jemand beglückt ist von dem, was er tut. Und dann hat er gewonnen für sein Leben.“

Vom 22.8. bis 1.9.2013 steht Gunter Gabriel in Berlin auf der Bühne. Tickets gibt’s hier!

Gunter Gabriel (Foto: HauptBruch GbR)

Gunter Gabriel über seine Freundin, Brüste und Sex.

Gunter Gabriel (Foto: HauptBruch GbR)

Gunter Gabriel über die Frauen in seinem Leben.

Gunter Gabriel (Foto: HauptBruch GbR)

Gunter Gabriels Lebensbeichte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.